9
Okt
2005

Du bist Deutschland!

Erinnert mich irgendwie an, wir sind Papst.
Und was soll das ? Wieder mal dieses wir Gefühl, das uns ansprechen soll und uns ein schlechtes Gewissen einredet , dass wir daran schuld sind dass es Deutschland so schlecht geht. Und vor allem , mit diesem WIR, grenzen wir gleichzeitig alle anderen aus als IHR. Ihr seid nicht Deutschland, also ich bin es auch nicht .

Trackback URL:
https://dnepr.twoday.net/stories/1044232/modTrackback

Perdi - Mo, 10. Okt, 07:22

Schön....

dass du wieder da bist und gleich mit so einer starken Aussage!

Zum letzten Satz :
Ich auch nicht!

Ich ärgere mich immer wieder über die Aussage :
"ganz Österreich ist stolz, auf.... (z.B. Schwarzenegger)"!!!
Bitte, WER kann für MICH behaupten, dass ICH darauf stolz bin???

sravana - Mo, 10. Okt, 22:21

ich denke, dass es in anderen Ländern nicht besser ist.

dnepr - Mo, 10. Okt, 23:07

Perdi, wieder da ist zu viel gesagt, ich schaue ab und an mal rein.
Saravana, ich denke es ist in allen Ländern das selbe. wenn die Politiker versagt haben starten sie eine Kampagne , um den Leuten zu sagen das es nur an ihnen liegt ob es wieder aufwärts geht oder nicht. Die beste aussage n dieser Kampagne finde ich „ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen“ also den Schmetterling möchte ich gerne mal sehen

hexamore - Mo, 10. Okt, 23:37

na, hast du das riesen-tonnen-ding von schmetterling noch nie gesehen? ;-))

(schuldgefühle auslösen - jaja, das können die politiker gut.....)
venus - Mi, 12. Okt, 01:08

Das scheint ja schwer nach hinten losgegangen zu sein .
Egal wo man liest, alle regen sich über diese Initiative
auf.

dnepr - Mi, 12. Okt, 22:18

dank venus

habe ich jetzt dieses riesen-tonnen-ding von schmetterling gesehen. wirklich interessant wie flickr. mit dem thema umgeht.

sehpferd - Do, 20. Okt, 17:17

Das stimmt fast alles nicht

Ich sehe das nun völlig anders als Sie.

1. Da soll kein „Wir“-Gefühl erzeugt werden, sondern ein „Du“-Gefühl: „Du bist Deutschland“ – also sie zu, dass du im Leben eine wichtige Person wirst, dann tust du auch etwas für Deutschland“.

2. Ein „schlechtes Gewissen“ kann man nicht „einreden“. Wenn man es bereits hat, fühlt man sich allerdings getroffen und heult auf.

3. Natürlich ist nicht jeder einzelne Deutsche persönlich schuld, wenn es Deutschland schlecht geht – aber jeder kann es ändern.

4. Das mit dem „Ihr“ und „wir“ stimmt nicht. Wenn sie etwas für sich tun, tun sie auch etwas für Deutschland, und wenn sie etwas für Deutschland tun, tun sie auch etwas für Europa.

dnepr - Do, 20. Okt, 23:08

zum glück! ich hätte ein problem damit wenn das alle so sehen würden wie ich.

natürlich war die kampagne von schröder so gedacht , das jeder einzelne die ärmel hochkrempeln soll und sich selber helfen. nur die die das schon seit jahren versuchen ( davon gibt es jede menge) und die immer wieder daran scheitern das ihnen steine in den weg gelegt werden kommen sich dabei schon sehr verarscht vor. genau so wie der opel-arbeiter der trotz allen zugeständnissen die kündigung in der tasche hat. für ihn bedeutet das du hast zu wenig getan. also bist du an deiner situation selber schuld. und wer die ärmel nicht mehr hoch krempeln kann ,ältere langzeitarbeitslose die keine hoffnung mehr sehen und resigniert haben, die gehören nicht mehr da zu .für die gilt, du bist deutschland ,nicht mehr. für die gilt du bist nicht deutschland.
logo

dnepr`s gedanken

Die Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten, indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung der Lehren anderer interessant machen.

kommentare sind das salz in der suppe

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

Massaker

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

counter

rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des urhebers

Kommentare

es gibt laut meiner mutter...
es gibt laut meiner mutter noch ein letzten vers dazu: drum...
bridget (Gast) - Fr, 25. Nov, 17:48
015204904222
nie denerwuj mnie ze jestes w casynie ja czekam bo...
justyna (Gast) - Fr, 29. Okt, 14:05
a fra
a fra
mama (Gast) - Di, 14. Apr, 17:35
nein
Nein man sollte aikohol vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
mitsh (Gast) - Di, 14. Apr, 17:33

isch des neben dem mann ä mann odda e frau ??????????
t### (Gast) - Mo, 10. Nov, 19:31
Tach, den kirchensteuerverein...
Tach, den kirchensteuerverein wirst los, indem du auf...
wolli (Gast) - Mi, 30. Jul, 21:55
Sehr schönn
Sehr schöner text.. Auch leider wahr.. :(
ich (Gast) - Di, 21. Aug, 23:07
Dann müssen Sie besser...
Dann müssen Sie besser zielen! (Falls Sie dieses Jahr...
C. Araxe - Mo, 13. Aug, 14:32
Hi, habe grad meinen...
Hi, habe grad meinen Blog Rumänien aktualisiert und...
schlatz20902 - Sa, 7. Jul, 10:52
Prosit Neujahr!
Gespenst im Weltall! ;o) Ich wünsche dir ein erfolgreiches,...
Perdi - Mo, 1. Jan, 21:59

...


abgeschrieben
aemter
alptraeume
depressionen
Dies und Das
Diskriminierung
e-mails
Es war einmal
fahren(schieben, basteln)
Frauen
gedanken
impressum
job
kinder
Nachbarn
Paragraf
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren