28
Nov
2005

Muss Mann immer stark sein?

Nach dem ich heute am Briefkasten war,
habe ich keine Lust mehr stark zu sein. Jeder kennt das wahrscheinlich, hin und wieder meint man einfach es geht nicht mehr weiter.
Im Moment wachsen mir die Probleme über den Kopf, ich habe keine Kraft und ich kann einfach nicht mehr den starken Mann spielen. Ich kann zur Zeit keinen in den Arm nehmen und trösten, ich müsste selbst mal in den Arm genommen werden. Und weil Mann heute mal schwach sein will, werde ich das tun was ich sonst nie tue. Ich werde mich ganz alleine betrinken. Angeblich soll das ja helfen, ich glaube aber nicht dran. Zumindest wird es beim einschlafen helfen, das ist doch auch schon mal was. Und ab morgen spiele ich dann wieder den starken Mann .

Trackback URL:
https://dnepr.twoday.net/stories/1203142/modTrackback

hexamore - Mo, 28. Nov, 23:40

ohhh, wie sehr ich dir nachfühlen kann...! mir geht es im moment genauso..... *dichganzliebindenarmnimmunddrück*

dnepr - Di, 29. Nov, 00:31

danke fürs ganzliebindenarmnimmunddrück.
Nuramon - Di, 29. Nov, 00:40

Verständnis

Ich kann Dich auch mehr als nur gut verstehen!!!

Ich habe im Moment auch keine Kraft mehr! Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen... Vielleicht hilft das... Trinken hilft nichts. Nur dass man sich am nächsten Tag scheisse fühlt...

dnepr - Di, 29. Nov, 01:02

Ich fühle mich heute schon Scheiße , klar hilft trinken nicht. Wenigstens nicht bei Problemlösungen , aber die Lösung verschiebe ich auf morgen . Beim verschieben hilft es. *ggg*
Perdi - Di, 29. Nov, 05:28

Mann muss nicht immer.....

"Mann" sein!
Er unterscheidet sich doch im Grunde nicht von Frau!
Das blöd Gerede von:"sei ein Mann", ist nur Erziehungssache und völlig Kontraproduktiv, da nicht verarbeitete Gefühle, nur Gewalt erzeugen!
Frau liebt Männer, die auch einmal weinen können!

Ich hoffe, dass dein Kopf diese Attacke gut überstanden hat und denke an dich!

dnepr - Do, 1. Dez, 23:02

Perdi

klar liebt frau männer die auch mal weinen können ,auf beerdigungen oder bei abschieden, aber bestimmt nicht wenn sie weinen, weil ihnen alles über den kopf wächst.
Perdi - Fr, 2. Dez, 00:59

Nein, Dnepr!

Das ist nicht wahr (dafür, bin ich schon zu alt und habe zu viel erlebt, um so oberflächlich zu sein)!!!!!
Männer, die echte Gefühle zeigen, werden mehr geliebt, als diese verdammten "Übermänner"!

Zu deiner Antwort an Kopfchaos: ich auch! ;-)
dnepr - Fr, 2. Dez, 01:13

ich weis perdi,

dafür bewundere ich dich auch.
Budenzauberin - Di, 29. Nov, 06:58

Ersetze "Mann" durch "Frau", und schon könnte das mein Beitrag sein!
Es ist immer an alle gedacht, weil nur jeder an sich denkt.
Mamaaaaaaaaaaaaa!

dnepr - Do, 1. Dez, 23:06

budenzauberin

in dem fall ist mann und frau leider nicht so einfach austauschbar, aber ansonsten prinzipiell ,ja.
Budenzauberin - Fr, 2. Dez, 07:05

In Deinem Fall vielleicht nicht, aber in meinem Fall schon. Also daß ich Du bin, meine ich. Also was den Beitrag da oben betrifft, meine ich.
dnepr - Sa, 3. Dez, 00:35

Budenzauberin

Ich weis doch was du meinst, und wenn das dein beitrag ist,(*GG*) drücke ich dich jetzt auch mal ganz feste.
Budenzauberin - Sa, 3. Dez, 08:44

*michmalganzfestedrückenlass*

Danke!
kopfchaos - Mi, 30. Nov, 22:24

*ernstesworteinwirft*.....

..... das saufen, und vor allem das alleine saufen hat selten genützt und schon viel geschadet, ich weiss das aus persönlicher erfahrung.....

..... ich hatte ma' eine phase in meinem leben, da hab' ich mich (fast) jeden abend in den schlaf gesoffen, mit dem ergebnis, dass der nächste tag dann einfach noch unausstehlicher und beschissener war.....

..... kann also keine problemlösung nich' sein.....


..... aber "mann" muss ned stark sein..... !

..... und weinen is' auch erlaubt, und auch schreien, dies nützt oft viel mehr.....
..... auch unschuldige kissen (oder auch einen boxsack, sofern man darüber verfügt) zu verprügeln hilft mehr als saufen.....
..... oder zehnmal um den block gehen, laufen, rennen soll auch schon sehr nützliche dienste erwiesen haben und gleichzeitig kann auch gleich der notwendige einkauf damit erledigt werden.....


..... nu' ma' spass beiseite.....

..... aus eigener erfahrung weiss ich, dass saufen nur zu noch mehr problemen führt, denn ich hätt' deshalb beinah' den damaligen job verloren und auch finanziell bin ich dabei beinah' total abgekackt.....

dnepr - Do, 1. Dez, 23:16

kopfchaos

saufen nützt nichts, richtig. allerdings war ich an dem Abend zum glück nicht mehr lange alleine ein lieber mensch hat sich rührend um mich gekümmert. sandsäcke verprügeln hilft nur aggressionen abbauen , aggressionen habe ich aber keine. das ich alkohol zu meinem problemlöser mache davon bin ich weit, ganz weit entfernt. dafür habe ich schon zu viel mit alkoholikern zu tun gehabt .
sravana - Fr, 2. Dez, 21:05

entschuldige ich komme etwas spät um Dir auch ein Zeichen des Trostes zu hinterlassen, hoffentlich sieht es heute schon ein bisschen besser aus und Du einige Probleme lösen konntest.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

PS. Männer die auch manchmal schwach sind haben meistens starke Gefühle und dies ist sehr wertvoll.

dnepr - Sa, 3. Dez, 00:40

sravana

zum trösten ist es doch nie zu spät .aber ich bin schon längst wieder oben auf . trotzdem danke für deine aufbauende worte ,die kann man immer gebrauchen. um meine probleme zu lösen brauche ich noch ein paar jahre aber das wird schon.
Perdi - Sa, 3. Dez, 05:51

es tut gut,...

zu hören, dass es dir wieder besser geht!
Für die Zukunft wünsche ich dir viel Kraft!

Hab' ein (halbwegs) schönes Wochenende.

Webcat72 - So, 4. Dez, 19:55

Keiner

muss den starken, und keiner den schwachen Mann spielen. Jeder ist wie er ist. Schön, dass noch jemand aufgetaucht ist!! nichts ist grauenvoller als sich alleine in Probleme hinein zu steigern (bei mir gilt: ich + alleine + Problem = Disaster; ich + Zuhörer + Problem = Selbstironie und bald Lösungsansätze). Wenn es so heftig ist mit den Problemen, wie Du erzählt hast, kann es nach den paar Tagen vermutlich noch nicht so ganz nachhaltig sein, mit dem "obenauf sein" und im Griff haben!? Bloss keine zu schnellen Hoffnungen und keine Panik bei "Rückfällen". Der Weg in Richtung Verbesserung und Lösung zählt ...

(Ich hab nicht mal objektive Probleme, trotzdem verordne ich undankbares Geschöpf mir das seit Wochen: Tagesform ist schnurzegal, die Grundeinstellung muss im Mittel besser werden ...).

LG, Webcat

dnepr - So, 4. Dez, 22:48

webcat 72

normalerweise fühle ich mich gerade mit problemen wohl, aber diesmal war es wirklich heftig und eine lösung ist natürlich noch lange nicht in sicht. Aber es zeichnet sich ein weg ab, ein licht am ende des Tunnels und mehr braucht es auch nicht um wieder optimistisch zu sein.

ganz ohne probleme würde mir auch was fehlen ( bei mir, problem = motivation )
sravana - Mo, 5. Dez, 00:22

eine

super Einstellung!
dnepr - Mo, 5. Dez, 00:33

sravana

ja, ich bin nur halt zur zeit etwas übermotiviert *g*
logo

dnepr`s gedanken

Die Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten, indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung der Lehren anderer interessant machen.

kommentare sind das salz in der suppe

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

Boy Group

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
27
29
30
 
 
 
 
 

counter

rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des urhebers

Kommentare

es gibt laut meiner mutter...
es gibt laut meiner mutter noch ein letzten vers dazu: drum...
bridget (Gast) - Fr, 25. Nov, 17:48
015204904222
nie denerwuj mnie ze jestes w casynie ja czekam bo...
justyna (Gast) - Fr, 29. Okt, 14:05
a fra
a fra
mama (Gast) - Di, 14. Apr, 17:35
nein
Nein man sollte aikohol vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
mitsh (Gast) - Di, 14. Apr, 17:33

isch des neben dem mann ä mann odda e frau ??????????
t### (Gast) - Mo, 10. Nov, 19:31
Tach, den kirchensteuerverein...
Tach, den kirchensteuerverein wirst los, indem du auf...
wolli (Gast) - Mi, 30. Jul, 21:55
Sehr schönn
Sehr schöner text.. Auch leider wahr.. :(
ich (Gast) - Di, 21. Aug, 23:07
Dann müssen Sie besser...
Dann müssen Sie besser zielen! (Falls Sie dieses Jahr...
C. Araxe - Mo, 13. Aug, 14:32
Hi, habe grad meinen...
Hi, habe grad meinen Blog Rumänien aktualisiert und...
schlatz20902 - Sa, 7. Jul, 10:52
Prosit Neujahr!
Gespenst im Weltall! ;o) Ich wünsche dir ein erfolgreiches,...
Perdi - Mo, 1. Jan, 21:59

...


abgeschrieben
aemter
alptraeume
depressionen
Dies und Das
Diskriminierung
e-mails
Es war einmal
fahren(schieben, basteln)
Frauen
gedanken
impressum
job
kinder
Nachbarn
Paragraf
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren