17
Aug
2005

Grau

Ich wollte Alpinaweiß, die Wand und Decken Farbe von der ich schon seit Jahrzehnte überzeugt bin. Nicht gerade die billigste aber dafür deckt sie auch schon beim ersten Anstrich, auch wenn mein Bruder(Malermeister) behauptet man muss immer 2-mal streichen.
Alpinaweiß ist aber aus, meint der Verkäufer, und kommt erst morgen wieder rein. Aber er hat da was anderes, genauso gut und sogar 2 € billiger. Er schwört da rauf . Er selber benützt nie was anderes. „Vertrauen sie mir.“ Meint er. Also ich habe dieses super, sofort deckende Weiß nun an der Decke, aber es deckt nicht und auch nach dem zweiten Anstrich bin ich alles andere als zufrieden. Es ist grau, hässlich grau, unter weiß verstehe ich was helles leuchtendes, aber diese Farbe erinnert mich an dieses eklige recycle Toilettenpapier und ich will nicht an Toilettenpapier denken wenn ich mir meine Decke ansehe. Morgen bin ich wieder in Baumarkt, um mir die Farbe zu holen die ich von Anfang an wollte. Für den Verkäufer meines Vertrauens wäre es besser wenn er morgen seinen freien Tag hätte.

Trackback URL:
https://dnepr.twoday.net/stories/908111/modTrackback

RokkerMur - Mi, 17. Aug, 19:13

Passt zum Sommer 2005.
"Mehr grau in dein Leben"
;)

dnepr - Mi, 17. Aug, 19:16

klar

wenn ich was graues sehen will schaue ich aus dem fenster und nicht an die decke.)
hexamore - Mi, 17. Aug, 20:49

ups

da möchte ich nicht mit dem verkäufer wechseln..... ;-) kannst du denn richtig 'böse' sein?

dnepr - Mi, 17. Aug, 21:04

hexamore

selten, aber ich kann. der farbeimer liegt mit rolle pinsel und sieb in der mülltonne und für den verkäufer ist dort auch noch platz.aber bis morgen bin ich schon wieder ruhiger.))
hexamore - Mi, 17. Aug, 21:14

na dann bin ich ja beruhigt. möchte ja nicht übermorgen in der zeitung über dich lesen müssen.... ;-)

dnepr - Mi, 17. Aug, 21:20

hexamore,keine angst

ich bin eigentlich ganz lieb, außer wenn ich grau sehe.
Perdi - Mi, 17. Aug, 23:41

Der liebe Kerl....

hatte sicher Zoff zuhause und hat seinen Frust an dir ausgelassen!
Sei friedlich, wer weiß, was er alles an diesen Tag erlebt hat!!
(Soll ich dir morgen helfen kommen? Du machst das rechte Auge blau und ich übernehm das linke! OK?) ;o)

dnepr - Do, 18. Aug, 00:40

perdi

ich will nichts blau machen, ich will nur weiß, ein helles strahlendes weiß, kein blau und auch kein grau.
Perdi - Do, 18. Aug, 02:31

Na gut!!!

Dann übernehme ICH beide Augen!
(Gern geschehen!)

logo

dnepr`s gedanken

Die Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten, indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung der Lehren anderer interessant machen.

kommentare sind das salz in der suppe

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

warten

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

counter

rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des urhebers

Kommentare

es gibt laut meiner mutter...
es gibt laut meiner mutter noch ein letzten vers dazu: drum...
bridget (Gast) - Fr, 25. Nov, 17:48
015204904222
nie denerwuj mnie ze jestes w casynie ja czekam bo...
justyna (Gast) - Fr, 29. Okt, 14:05
a fra
a fra
mama (Gast) - Di, 14. Apr, 17:35
nein
Nein man sollte aikohol vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
mitsh (Gast) - Di, 14. Apr, 17:33

isch des neben dem mann ä mann odda e frau ??????????
t### (Gast) - Mo, 10. Nov, 19:31
Tach, den kirchensteuerverein...
Tach, den kirchensteuerverein wirst los, indem du auf...
wolli (Gast) - Mi, 30. Jul, 21:55
Sehr schönn
Sehr schöner text.. Auch leider wahr.. :(
ich (Gast) - Di, 21. Aug, 23:07
Dann müssen Sie besser...
Dann müssen Sie besser zielen! (Falls Sie dieses Jahr...
C. Araxe - Mo, 13. Aug, 14:32
Hi, habe grad meinen...
Hi, habe grad meinen Blog Rumänien aktualisiert und...
schlatz20902 - Sa, 7. Jul, 10:52
Prosit Neujahr!
Gespenst im Weltall! ;o) Ich wünsche dir ein erfolgreiches,...
Perdi - Mo, 1. Jan, 21:59

...


abgeschrieben
aemter
alptraeume
depressionen
Dies und Das
Diskriminierung
e-mails
Es war einmal
fahren(schieben, basteln)
Frauen
gedanken
impressum
job
kinder
Nachbarn
Paragraf
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren