13
Jun
2006

Brief ans Finanzamt

Sehr geehrter Herr B…

Leider reicht mein IQ nicht für eine Steuererklärung und meine Finanzen nicht für einen Steuerberater aus .
Deshalb schicke ich ihnen die Unterlagen unbearbeitet zu ihrer Verfügung .
Mit freundlichen Grüßen
Dnepr

( mal sehen ob ich damit durch komme und ob deutsche Beamte Sinn für Humor haben. Ich gebe ja zu daß ich den Termin einfach verpennt habe, aber um einen Aufschub zu bitten wäre ja zu einfach. und wo bleibt da der Spaßfaktor?)

Trackback URL:
https://dnepr.twoday.net/stories/2167763/modTrackback

kopfchaos - Di, 13. Jun, 22:59

aber hallo.....

dachte schon dich gibt's nimmer.....

oder warst die steuerschulden des letzten jahres am absitzen.....? *grin*

dnepr - Di, 13. Jun, 23:08

klar gibt es mich noch

du weist doch unkraut vergeht nicht und es gehört zu meiner persönlichkeit immer mal wieder zu verschwinden und unerwartet wieder aufzutauchen
eclipse - Mi, 14. Jun, 01:14

den Termin einfach verpennt ?
die erklärung lag doch lange genug auf deinem schreibtisch.
jetzt erzähl nicht, dass ich dich davon abgehalten habe sie fertig zumachen ;-)

dnepr - Mi, 14. Jun, 01:26

doch hast du ,

schön das du dich freiwillig als sündenbock anbietest . gg
Perdi - Mi, 14. Jun, 05:48

yepp, yepp......

juhuuu, juhuuu, juhuuu, juhuuu, juhuuu, juhuuuuuuuu!

Servus DU!!!
Hab' dich vermisst und wollte dich schon aus meinen Abo's streichen! ;o))

Mach dir keine Sorgen, Frechheit siegt!
(Auch beim Finanzamt)

dnepr - Mi, 14. Jun, 22:50

mich gleich streichen,

nur weil ich mal ein paar tage nicht da war?
sravana - Mi, 14. Jun, 14:46

hoffentlich

wird Dein Einkommen nicht zu hoch eingeschätzt, bei uns wäre dies ein Risiko.

Schön, dass Du wieder da bist. :-)

dnepr - Mi, 14. Jun, 22:51

was für ein einkommen?
RokkerMur - Do, 15. Jun, 10:09

@dnepr
Dein Auskommen ;)
dnepr - Fr, 16. Jun, 13:40

auskommen

( mit dem einkommen) ? du machst witze
hexamore - So, 18. Jun, 22:05

*ggg* ich hoffe für dich, dass derjenige, der dies liest, denselben humor wie du an den tag legt....

dnepr - Mo, 19. Jun, 19:25

daß hoffe ich auch
Joern Borchert - Di, 20. Jun, 01:39

bitte lass uns auch die antwort des FA zukommen. Ich freu mich schon drauf.
JB

dnepr - Di, 20. Jun, 17:15

selbstverständlich

dass ich mich drauf freue könnte ich nicht gerade behaupten, aber gespannt bin ich auf jeden fall und werde natürlich auch drüber berichten.
dnepr - Do, 29. Jun, 16:43

finanzbeamte haben keinen humor

das habe ich ab heute schriftlich.
„bitte zahlen sie bis zum … betrag xxx,xx … das finanzamt hat die besteuerungsgrundlagen gemäß § 162 der abgabenordnung geschätzt, weil sie trotz aufforderung bisher keine steuererklärung bla. bla . etc .“

wenigstens hatte ich keinen finanziellen nachteil, da betrag xxx,xx von dem von mir geschätzten betrag xxy nur unwesentlich abweist.

einzig die höhe der kirchensteuer hat mich etwas überrascht ( weis jemand wo und wie man aus diesem verein austreten kann ? langsam wird es wirklich zeit dafür)

wolli (Gast) - Mi, 30. Jul, 21:55

Tach, den kirchensteuerverein wirst los, indem du auf das standesamt deiner gemeinde gehst, machst ein scheinheiliges gesicht und sagst den leuten dort, dass du ein heidenkind bist, keine kirchensteuer mehr zahlen kannst weil das finanzamt keinen spass versteht. alles klar?
logo

dnepr`s gedanken

Die Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten, indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung der Lehren anderer interessant machen.

kommentare sind das salz in der suppe

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

chaos

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
30
 
 
 

counter

rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des urhebers

Kommentare

es gibt laut meiner mutter...
es gibt laut meiner mutter noch ein letzten vers dazu: drum...
bridget (Gast) - Fr, 25. Nov, 17:48
015204904222
nie denerwuj mnie ze jestes w casynie ja czekam bo...
justyna (Gast) - Fr, 29. Okt, 14:05
a fra
a fra
mama (Gast) - Di, 14. Apr, 17:35
nein
Nein man sollte aikohol vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
mitsh (Gast) - Di, 14. Apr, 17:33

isch des neben dem mann ä mann odda e frau ??????????
t### (Gast) - Mo, 10. Nov, 19:31
Tach, den kirchensteuerverein...
Tach, den kirchensteuerverein wirst los, indem du auf...
wolli (Gast) - Mi, 30. Jul, 21:55
Sehr schönn
Sehr schöner text.. Auch leider wahr.. :(
ich (Gast) - Di, 21. Aug, 23:07
Dann müssen Sie besser...
Dann müssen Sie besser zielen! (Falls Sie dieses Jahr...
C. Araxe - Mo, 13. Aug, 14:32
Hi, habe grad meinen...
Hi, habe grad meinen Blog Rumänien aktualisiert und...
schlatz20902 - Sa, 7. Jul, 10:52
Prosit Neujahr!
Gespenst im Weltall! ;o) Ich wünsche dir ein erfolgreiches,...
Perdi - Mo, 1. Jan, 21:59

...


abgeschrieben
aemter
alptraeume
depressionen
Dies und Das
Diskriminierung
e-mails
Es war einmal
fahren(schieben, basteln)
Frauen
gedanken
impressum
job
kinder
Nachbarn
Paragraf
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren