3
Mai
2005

Rauchverbot beim autofahren.

Hamburg (dpa) - Politiker von SPD und Union haben ein Rauchverbot für Autofahrer gefordert. Der SPD-Verkehrsexperte Peter Danckert sagte der «Bild»-Zeitung (Dienstagausgabe): «Durch das Rauchen am Steuer steigt die Unfallgefahr drastisch.» Er sprach sich für ein absolutes Rauchverbot beim Fahren aus.

Auch die CDU- Gesundheitspolitikerin Katherina Reiche forderte ein Verbot und entsprechende Strafen. «Zigaretten am Steuer lenken genauso ab wie Telefonieren mit dem Handy», sagte sie der Zeitung. Zustimmung fand ein Rauchverbot auch bei der CSU-Gesundheitsexpertin Gerlinde Kaupa.
Viel Rauch um nichts

ganz meine meinung rauchen beim autofahren ist wirklich gefährlich ,besonders wenn man sich die kippe ins ohr steckt.aber ich denke das geht noch nicht weit genug.wir sollten auch radio hören beim autofahren
verbieten ich bin mal neugirig was noch alles kommt,um uns zu unmündigen bürgern zu erziehen.

Trackback URL:
https://dnepr.twoday.net/stories/667263/modTrackback

creature - Di, 3. Mai, 13:43

das wird ja immer absurder, scheint eine ablenkungsstrategie von den wirklichen problemen zu sein. ok, zigarettendrehen beim fahren ist bei einem ungeübten wutzler gefährlich!
ich kann da nur sagen, haltet endlich mal euren mund, idioten!

dnepr - Di, 3. Mai, 13:51

nächsten monat sind wahlen in nrw,da ist etwas ablenkung immer gut.fragt sich nur für wen?
eclipse - Di, 3. Mai, 13:59

wenn das so weiter geht,dann werden uns auch noch essen und trinken verboten während des autofahrens.
es sollte jede/r für sich entscheiden was und wie er/sie es machen möchte.
in den usa sind jetzt die raucherInnen auch schon in den eigenen vier wänden verpöhnt.
dnepr - Di, 3. Mai, 14:51

natürlich kann es gefährlich sein ,gerade für anfänger,im auto zu rauchen.meine erste zigarette nach meiner fahrprüfung damals,oder besser die suche nach dem aschenbecher,wäre bei nach auch schlimm ausgegangen.aber muss den alles gesetzlich geregelt werden und was ist mit anderen ablenkungen werbung am strassenrand oder miniröcke ich denke das durch solche ablenkung bestimmt mehr passiert als durch rauchen.
eclipse - Di, 3. Mai, 14:53

@dnepr

...oder miniröcke
das könnte mich nie ablenken,der cola mann eher ;-)
creature - Mi, 4. Mai, 22:51

was..miniröcke werden auch verboten...? oder nur raucher im minirock!
dnepr - Do, 5. Mai, 00:07

@eclipse@creature

ich glaube nur beifahrerinnen in miniröcken ,oder cola männer im mini -ich muss mich da noch mal schlau machen -
creature - Do, 5. Mai, 00:08

beifahrerinnen in minirock sind gefährlicher als zigaretten.
da findet man schon mal die gangschaltung nicht mehr und greift daneben!
sravana - Mi, 4. Mai, 20:31

bei uns wollen sie sogar in den Restaurants das Rauchen verbieten.

dnepr - Mi, 4. Mai, 22:46

@sravana

in köln hat das mal mc donald versucht alle restaurants waren plötzlich nichtraucherrestaurants.burgerking hat sich daraufhin über hohe umsatzsteigerungen gefreut.es lebe die marktwirtschaft,das thema war (zumindestens bei mc donald) schnell vom tisch.aber in dem fall wird die marktwirtschaft wohl nicht funktionieren.
sravana - Do, 5. Mai, 02:58

Bei uns bestimmt der Bundesrat und dann evtl. das Volk.
Die Politik ist nicht so mein Hobby. Sparmassnahmen, bald die ganze Politik! Da wird mir bald schlecht. Es lebe der Mittelstand!
Kämpfen sollte man gegen den Reichtum für die Armut.
dnepr - Do, 5. Mai, 22:03

auch wenn mir vieles in der schweitz nicht gefällt,die möglichkeit der volksbefragung ist etwas was ich in unserem land vermisse(neid)
logo

dnepr`s gedanken

Die Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten, indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung der Lehren anderer interessant machen.

kommentare sind das salz in der suppe

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

Mediapark

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 9 
12
14
15
17
18
20
21
23
26
28
29
 
 
 
 
 
 

counter

rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des urhebers

Kommentare

es gibt laut meiner mutter...
es gibt laut meiner mutter noch ein letzten vers dazu: drum...
bridget (Gast) - Fr, 25. Nov, 17:48
015204904222
nie denerwuj mnie ze jestes w casynie ja czekam bo...
justyna (Gast) - Fr, 29. Okt, 14:05
a fra
a fra
mama (Gast) - Di, 14. Apr, 17:35
nein
Nein man sollte aikohol vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
mitsh (Gast) - Di, 14. Apr, 17:33

isch des neben dem mann ä mann odda e frau ??????????
t### (Gast) - Mo, 10. Nov, 19:31
Tach, den kirchensteuerverein...
Tach, den kirchensteuerverein wirst los, indem du auf...
wolli (Gast) - Mi, 30. Jul, 21:55
Sehr schönn
Sehr schöner text.. Auch leider wahr.. :(
ich (Gast) - Di, 21. Aug, 23:07
Dann müssen Sie besser...
Dann müssen Sie besser zielen! (Falls Sie dieses Jahr...
C. Araxe - Mo, 13. Aug, 14:32
Hi, habe grad meinen...
Hi, habe grad meinen Blog Rumänien aktualisiert und...
schlatz20902 - Sa, 7. Jul, 10:52
Prosit Neujahr!
Gespenst im Weltall! ;o) Ich wünsche dir ein erfolgreiches,...
Perdi - Mo, 1. Jan, 21:59

...


abgeschrieben
aemter
alptraeume
depressionen
Dies und Das
Diskriminierung
e-mails
Es war einmal
fahren(schieben, basteln)
Frauen
gedanken
impressum
job
kinder
Nachbarn
Paragraf
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren