13
Mai
2005

kölsch und russisch für anfänger

Первый завет: Выпей с нами! Trink doch eine mit!
Erstes Gebot: Drink doch eene mit.
Второй завет: Не ломайся! Stell dich nicht so an!
Zweites Gebot: Stell dich nit so an!
Третий завет: Не лжесвидетельствуй неверным кёльнским наречием против ближнего своего. Du sollst kein falsches Kölsch sprechen wider deinen Nächsten.
Drittes Gebot: Du sollst kein falsches Kölsch sprechen wider deinen Nächsten.
Четвёртый завет: Горох, фасоль, чечевица - вот они. Erbsen, Bohnen, Linsen - das sind sie.
Viertes Gebot: Äädse, Bunne, Linse - dat sinn se.
Пятый завет: Дуй себе в ус! Blas dir etwas!
Fünftes Gebot: Blos der jet.
Шестой завет: Пока у нас есть соус в котле, мы не бедные люди. So lange wir noch Soße im Kessel haben, sind wir keine armen Leute.
Sechstes Gebot: So lang mer noch Zauß im Kessel ham, sinn mer keine ärme Mann.
Седьмой завет: Нет баночному пиву! Kein Dosenbier!
Siebtes Gebot: kein Dosenbier!
Восьмой завет: Не бывает лжи вынужденной, человек всегда в нужде. Es gibt keine Notlügen, man ist immer in Not.
Achtes Gebot: Es jibt keine Notlügen, man is immer in Not.
Девятый завет: Ты должен пешком идти в Кёльн. Du sollst zu Fuß nach Köln gehn.
Neuntes Gebot: Du sollst zu Fooß noh Kölle jon.
Десятый завет: Один ещё можно выпить. Einer geht noch.
Zehntes Gebot: Einer jeht noch.
Одиннадцатый завет: Всегда всё обходилось хорошо. Es ist noch immer gut gegangen.
Elftes Gebot: Et hät noch immer jot jejangen.

Trackback URL:
https://dnepr.twoday.net/stories/690908/modTrackback

RokkerMur - Sa, 14. Mai, 09:50

Jetzt ist dnepr endgültig übergeschnappt ;))
PS: Wir wollen doch zwischen eclipse und tilak *gg*

eclipse - Sa, 14. Mai, 17:25

@RokkerMur

warum denn das? ;-)
RokkerMur - Sa, 14. Mai, 18:09

@eclipse
Wegen euch 2 *gg*
dnepr - Sa, 14. Mai, 22:38

@rokker

mach weiter so ,neben no panthol ist auch noch jede menge platz.))
dnepr - Sa, 14. Mai, 22:41

@eclipse

ich verstehe auch nicht um was es geht.
RokkerMur - So, 15. Mai, 04:03

@eclipse
oft denke ich du verstehst mehr als wir ;))
warteschlange - Mo, 16. Mai, 08:41

@Rokker
Ist auch eine Kunst mehr als du zu verstehen ;))
RokkerMur - Mo, 16. Mai, 19:25

@warteschlange
husch *gg*
panthol - Mo, 16. Mai, 19:27

@rokker

hier wird nicht rum gehuscht.)
RokkerMur - Mo, 16. Mai, 22:50

Es hat aber gewirkt ;))
dnepr - Mo, 16. Mai, 23:00

@ r.m.))

RokkerMur - Di, 17. Mai, 18:21

@dnepr
Was ist ?
dnepr - Di, 17. Mai, 19:36

@rokker

betr. was ist?
das weis ich doch heute nicht mehr, das hättest du mich gestern mal fragen sollen.
eclipse - Di, 17. Mai, 19:42

@dnepr

aber deine name weiss du noch? ;-)
dnepr - Di, 17. Mai, 19:47

@eclipse

äh ....... moment .....ich komme gleich drauf........
der vergessene Diktator - Sa, 14. Mai, 11:03

BLOS DER JET
~LOL~

www.reaction.com - Sa, 14. Mai, 11:26

Wir möchten auch in der Liste aufgenommen werden.
dnepr - Sa, 14. Mai, 22:42

@der vergessene Diktator

Drittes Gebot: Du sollst kein falsches Kölsch sprechen wider deinen Nächsten
ich würde sagen schuldig.
RokkerMur - So, 15. Mai, 16:08

@dneor
Der vergessene Diktator läßt dir mitteilen das er nicht umsonst der vergessene Diktator ist.
Falsches Kölsch - könnte dir sogar eine Verwarnung einbringen.
Muß das aber noch überlegen ;)
kopfchaos - Sa, 14. Mai, 22:35

phonetisch..... ?

äähhmm.....

da ich der kyrillischen schrift, respektive der aussprache derselbigen ned mächtig bin, wär' 's wohl sehr verwegen die russichen / kyrillischen anteile jeweils auch noch in phonetischer schrift, oder gemäss aussprache in unserem alphabet einzufordern..... ?

dnepr - Sa, 14. Mai, 22:44

@kopfchaos

ja das ist sehr verwegen.aber mit der kyrillischen schrift ist es ganz einfach .man spricht es genauso wie man es schreibt.
dnepr - Sa, 14. Mai, 23:02

www.reaction.com

ich führe gar keien listen ,das ist eine unterstellung von rokker.
eclipse - So, 15. Mai, 02:29

@kopfchaos

der kyrillischen schrift in phonetischer schrift würde ich gerne machen,allerdings nicht um sonst ;-)
(muss ja anwaltkosten zahlen demnächst) *g* und grinse noch..
kopfchaos - So, 15. Mai, 15:01

jaja, die russen.....

die russen machen ja alles für lau, wenn man den richtigen schmiert, oder wie war das..... ?

*grin*
dnepr - So, 15. Mai, 15:45

@kopfchaos

eclipse ist doch keine russin,noch nicht,aber ich werde für sie die ehrenbürgerschaft beantragen. aber eins stimmt russen machen nichts lau nur blau .überschrieften zum beispiel.
RokkerMur - So, 15. Mai, 23:54

@kopfchaos
Was gegen Russen ? ;)))
kopfchaos - Mo, 16. Mai, 11:20

nee, hab' ich nich'.....

ich hege in keinster weise irgendwelchen groll oder ingrimm gegen den russen im allgemeinen, jedoch einzelne personen, die ich hier mal ned namentlich erwähne, erwecken in mir manchmal gewisse gefühle, die eher der aggression zugehören als der zuneigung.....

zudem hatte ich in meiner fernfahrer-karriere öfters das vergnügen nach russland, einmal sogar im november nach njeudatschino (liegt irgendwo hinter dem ural), fahren zu dürfen/müssen/sollen/können.....
habe' bei diesen fahrten festgestellt, dass man dort den wodka nach gewicht bestellt.....
und dass man immer irgendwelche kleinen "geschenke" für die offiziellen dabeihaben sollte, wenn man zügig vorankommen will.....

aber wie schon gesagt, irgendwelche aversionen gegen den russen im allgemeinen hege ich nich'.....

um nu' aber auf die frage der schriftsetzung phonetisch/kyrillisch zurückzukommen:
is' es möglich dies hier zu erhalten oder soll ich google bemühen..... ?
dnepr - Mo, 16. Mai, 19:58

@kopfchaos

der russe im algemeinen und dnepr im besonderen ist natürlich unbestechlich
(meine kontonummer lasse ich dir noch zukommen.)was die phonetisch/kyrillisch übersetzung angeht wirst du dich an eclipse wenden müssen.(ich kann nämlich gar kein russisch,aber das bleibt unter uns.)
Perdi - So, 15. Mai, 04:39

Bitte....

ich möchte auch so ein Keybord !!!

dnepr - So, 15. Mai, 15:45

perdi

gibt es bei e-bay
dnepr - So, 15. Mai, 16:58

um missverständnisse vorzubeugen:keybords gibt es bei e-bay nicht perdis:)
RokkerMur - So, 15. Mai, 22:39

@wenn ich eines anbiete schon - oder nehmen die das gar nicht ?
dnepr - So, 15. Mai, 22:41

kommt auf einen versuch an.

schick mir den link ,damit ich mit steigern kann.))
RokkerMur - So, 15. Mai, 23:55

@dnepr
Du bist der Letzte welchen ich diesen Link schicken würde.
Zuerst lasse ich aber Benedikt XVI das Keyboard in seine Hände nehmen *gg*
Perdi - Mo, 16. Mai, 07:03

Na super....

perdi-Versteigerung bei e-bay!!!!
Wäre ja einen Versuch wert (wir teilen dann aber! OK?)
Startpreis oder Sofortkauf?

dnepr - Mo, 16. Mai, 20:01

perdi

solche mißverständnisse kommen nur weil du kein @ magst.
ich bin für startpreis wir wollen doch einen dicken gewinn machen,immerhin haben wir ja alle geld für den anwalt nötig.
Perdi - Mo, 16. Mai, 07:05

LIEBER Rokker!

Wenn ICH das Keybord nur anschaue, steigt der Preis schon in's Unermäßliche!

RokkerMur - Mo, 16. Mai, 19:26

@perdi
Es sei was du sagst ;))
logo

dnepr`s gedanken

Die Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten, indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung der Lehren anderer interessant machen.

kommentare sind das salz in der suppe

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

Depressionen

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 9 
12
14
15
17
18
20
21
23
26
28
29
 
 
 
 
 
 

counter

rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des urhebers

Kommentare

es gibt laut meiner mutter...
es gibt laut meiner mutter noch ein letzten vers dazu: drum...
bridget (Gast) - Fr, 25. Nov, 17:48
015204904222
nie denerwuj mnie ze jestes w casynie ja czekam bo...
justyna (Gast) - Fr, 29. Okt, 14:05
a fra
a fra
mama (Gast) - Di, 14. Apr, 17:35
nein
Nein man sollte aikohol vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
mitsh (Gast) - Di, 14. Apr, 17:33

isch des neben dem mann ä mann odda e frau ??????????
t### (Gast) - Mo, 10. Nov, 19:31
Tach, den kirchensteuerverein...
Tach, den kirchensteuerverein wirst los, indem du auf...
wolli (Gast) - Mi, 30. Jul, 21:55
Sehr schönn
Sehr schöner text.. Auch leider wahr.. :(
ich (Gast) - Di, 21. Aug, 23:07
Dann müssen Sie besser...
Dann müssen Sie besser zielen! (Falls Sie dieses Jahr...
C. Araxe - Mo, 13. Aug, 14:32
Hi, habe grad meinen...
Hi, habe grad meinen Blog Rumänien aktualisiert und...
schlatz20902 - Sa, 7. Jul, 10:52
Prosit Neujahr!
Gespenst im Weltall! ;o) Ich wünsche dir ein erfolgreiches,...
Perdi - Mo, 1. Jan, 21:59

...


abgeschrieben
aemter
alptraeume
depressionen
Dies und Das
Diskriminierung
e-mails
Es war einmal
fahren(schieben, basteln)
Frauen
gedanken
impressum
job
kinder
Nachbarn
Paragraf
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren